Du und Sie

 

Manchmal passt das Du auf Anhieb und manchmal bringt das Sie eine feine Stimmung in die Situation. Ich richte mich darauf ein.

 

Wann passen wir zusammen?

 

1. Aufräumen

Meine Methoden und Herangehensweisen funktionieren bei denjenigen Menschen besonders gut, die Vorschläge annehmen und diskutieren können, die mitdenken, die - mit mir zusammen - aktiv Schritte gehen wollen. 

Alltagsprobleme und Überforderung lassen sich langfristig am besten mit eigener Aktivität plus der Unterstützung einer anderen Person in den Griff bekommen, weil die eigene Aktivität die Erfahrung ist, die einem zeigt, was alles geht. 

 

2. Papiere

Bei dieser Arbeit mache ich hauptsächlich Vorschläge, wie ein ordentliches System entstehen kann, das leicht zu handhaben ist. Auch hier können wir über verschiedene Systeme sprechen. Ich möchte, dass es leichter wird und übersichtlich ist.